naturpark-altmuhltal-essing-9.jpg

Höhlix & Silex - Komm mit in die Steinzeit

Ein lebendiger Streifzug durch die Steinzeit

hoehlix-3.jpg

Wie haben die Menschen in der Steinzeit das Feuer entfacht? Wie konnten die Steinzeit-Menschen in der rauen, eiszeitlichen Umgebung überleben? Welche Fertigkeiten lagen zu Grunde? Was hatte "Ötzi" bei sich? und welches steinzeitliche Erbe tragen wir heute noch in uns.

Wir führen - je nach Witterung - Outdoor oder im FeuerZelt (Jurte) vor und sind somit wind- und wetterunabhängig. Ein wärmendes Lagerfeuer knistert im Herzen des Zeltes.

Eintritt frei

kostenlose Parkplätze, Familiengeeignet

Datum: 21.05.17
Uhrzeit: 14:00 bis 15:00 Uhr
Infotelefon: 09447/9910566

Eintrittspreise

Eintritt frei

Auch an diesem Ort

Karte

Ort / Veranstalter

Das FeuerHerz
Jürgen Reinsch
Sausthal 1 Landgasthof Wäscherhartl
93346 Ihrlerstein
Tel.: 09447/9910566
Loading...